Erlebniswelt Nordsee

Exkursion nach Pellworm und Nordstrand

Foto: Hans-Jürgen Steglich / www.pixelio.de

Diese Ausfahrt führt in die Nordseewelt um Pellworm und Nordstrand. Mit dem Bus in Nordstrand angekommen, geht es mit dem Schiff auf eine rund zweistündige Fahrt zu den Seehundsbänken mit Seetier- und Krabbenfang. An Bord wird zur Stärkung der leckere „Watt‘n Brunch“ für ein Erlebnis der besonderen Art sorgen. In Pellworm erwartet uns der Bus, um uns die Insel bei einer geführten Rundfahrt zu zeigen. Die Geschichte und Entstehung der Insel Pellworm ist stark von der Nordsee geprägt. Durch die große Sturmflut im Jahre 1362 (Grote Mandränke) bildete sich die Insel Strand, die durch die Sturmflut 1634 (Burchardiflut) auseinander gerissen wurde. Daraus entstanden die Inseln Pellworm und Nordstrand sowie die Halligen Nordstrandischmoor und Südfall. Bevor wir Pellworm per Schiff in Richtung Nordstrand verlassen, bleibt noch Zeit für eine individuelle Kaffeepause.

Termin: Mi, 10. August 2011 um 0:00

Treff: 08.15 Uhr, ZOB Hamburg. Abfahrt 8.30 Uhr (pünktlich). Rückkehr: ca. 20.30 Uhr.

Kosten: € 51,– inkl. Bus-/Schifffahrt, Inselrundfahrt, Brunchbuffett an Bord

InitiatorIn: Mitglieder Gerhard und Renate Höck

Teilnehmer: min. 35 / max. 54. Stichtag: 11.07.

Anmeldung: ab 05.07. bei NEW GENERATION [VA-Nr. 3519]