Märchen von Lust und Liebe

Ein poetisch-feinsinniger und frivol-vergnüglicher Abend
mit Elita Carstens und Jurek Lamorski

Märchen von Lust und Liebe – gibt es das überhaupt? Nun ja, die Märchen aus 1001 Nacht. Sonst aber kommen Märchen meist brav und prüde daher, wie bei den Gebrüdern Grimm. Doch was wäre ein Leben ohne Erotik? Lust und Liebe bewegen die Menschen aller Kulturen und sind so alt wie die Menschheit selbst. Und so gibt es natürlich Märchen mit erotischem Inhalt. Sie sind an Erwachsene gerichtet, wie es ursprünglich alle Märchen waren, mal schwankhaft, mal mythisch, von deftig-frivol über feinsinnig bis anrührend und zart.

Diese Märchen erzählen von Draufgängern, die sich nehmen, was das Leben ihnen bietet – von schüchternen Jünglingen, die der Hilfe von Gelehrten bedürfen, um den Gesang der Angebeteten zu verstehen – von Frauen, die klug und mit List Ehemann und Liebhaber bei Laune halten – von einem Priester, der den Gatten seiner Geliebten sozusagen auf eine andere Seinsebene versetzt, um Ruhe vor ihm zu haben – von einem Gott, der nur dadurch nicht zum Voyeur wird, weil die erste Frau in dieser Schöpfungsgeschichte nicht auf seine List hereinfällt, und von weiteren, ach so menschlichen „Zwischenfällen“.

Nach ihrem erfolgreichen Debut mit „Märchen von der Seidenstraße“ im September 2010 bitten die Erzählerin Elita Carstens und der Akkordeonist und Pianist Jurek Lamorski zu einem weiteren Abend voller Poesie und Musik.

Termin: Do, 8. September 2011 um 19:00

Ort: NewLivingHome, Atrium

Anfahrt: U2-Hagenbecks Tierpark

Kosten: € 8,- Mitglieder / € 12,- Gäste

Anmeldung: ab 07.07. bei NEW GENERATION [VA-Nr. 3007]

Kartenreservierung
  1. Formular bitte vollständig ausfüllen und dann mit Klicken auf den
    Button "bestellen" am Ende des Formulars absenden
  2. Bitte reservieren Sie mir für die oben genannte Veranstaltung:
  3. Anzahl

  4. Karten liegen auf Ihren Namen an der Abendkasse zur Abholung bereit.
  5. Zahlungsoption



  6. Mitgliedschaft
  1. (notwendig)
  2. (notwendig)
  3. (notwendig)
  4. (gültige e-Mail-Adresse)
  1. Falls Sie uns noch etwas mitteilen wollen, ist hier Platz dafür:
 

cforms contact form by delicious:days