Hamburg, von vorne und von hinten

Die etwas andere Stadt-Rundfahrt in Texten und Liedern mit Sylvia Anders und Hannes Ohde

Hamburg: ein Tummelplatz für Leute und Typen, kleine und große. Lessing war hier und Heine, aber auch die leichten Mädchen und die strammen Sailors. Hamburg gilt zwar als Stadt der Pfeffersäcke, aber es war und ist auch ein kreativer Ort vieler Künstler, die hier ihre Spuren hinterlassen haben. Zum Beispiel Heinrich Heine und seine Begegnung mit Hammonia auf der Drehbahn. Oder sein Nachfahre Wolf Biermann und eine anzügliche Liebeserklärung an die Elbe. Wolfgang Borcherts Alptraum von missglückter Heimkehr oder Hans Erich Nossacks Begegnung mit dem Inferno 1943; Joachim Ringelnatz, Klabund oder André Kaminski: sie alle kommen zu Wort. Nicht zu vergessen die Lieder, etwa von Bertolt Brecht, Ralph Benatzky, Just Scheu, den Gebrüdern Wolf oder von Richard Germer. Und vergessen wir nicht das künstlerische Personal, die wahren oder erfundenen Gestalten wie die Dame von der Elbchaussee, Kuddel Daddeldu, Klaus Störtebecker und andere Helden.

Sylvia Anders (Gesang und Rezitation) ist Schauspielerin und Chanson-Sängerin mit Gastspielen im In- und Ausland sowie zahlreichen Musikproduktionen und Fernseh-Auftritten. Hannes Ohde (Moderation, Gitarre und Rezitation) ist Germanistik-Dozent an der Hamburger Uni. Literarische Bühnenauftritte im Hamburger Literaturhaus und auf Kreuzfahrtschiffen.

Termin: Fr, 28. Oktober 2011 um 19:00

Ort: NewLivingHome, Atrium, Julius-Vosseler-Str. 40, Hamburg-Lokstedt

Anfahrt: U2-Hagenebecks Tierpark

Kosten: € 10,- Mitglieder / € 12,- Gäste

Anmeldung: ab sofort bei NEW GENERATION [VA-Nr. 4013]

Kartenreservierung
  1. Formular bitte vollständig ausfüllen und dann mit Klicken auf den
    Button "bestellen" am Ende des Formulars absenden
  2. Bitte reservieren Sie mir für die oben genannte Veranstaltung:
  3. Anzahl

  4. Karten liegen auf Ihren Namen an der Abendkasse zur Abholung bereit.
  5. Zahlungsoption



  6. Mitgliedschaft
  1. (notwendig)
  2. (notwendig)
  3. (notwendig)
  4. (gültige e-Mail-Adresse)
  1. Falls Sie uns noch etwas mitteilen wollen, ist hier Platz dafür:
 

cforms contact form by delicious:days