Gioacchino Rossini – Komponist und Koch

Große Komponisten mit Prof. Dr. Hermann Rauhe

„Ich gebe zu, dreimal in meinem Leben geweint zu haben: Als meine erste Oper durchfiel, als ich Paganini die Violine spielen hörte und als bei einem Bootspicknick ein getrüffelter Truthahn über Bord fiel.“ Gioacchino Antonio Rossini (1792-1868), Italiener und sowohl den geistigen als auch den weltlichen Genüssen sehr zugetan, gilt als einer der bedeutendsten Opernkomponisten des Belcanto. Seine Opern „Der Barbier von Sevilla“ und „La Cenerentola“ (Aschenputtel) gehören zum weltweiten Standardrepertoire der Opernhäuser.

Termin: Di, 24. April 2012 um 19:00

Ort: Parkresidenz Alstertal, Karl-Lippert-Stieg 1

Anfahrt: S1-Poppenbüttel

Kosten: € 6,- Mitglieder und Gäste

Anmeldung: ab 04.04. bei NEW GENERATION [VA-Nr. 2012]

Kartenreservierung
  1. Formular bitte vollständig ausfüllen und dann mit Klicken auf den
    Button "bestellen" am Ende des Formulars absenden
  2. Bitte reservieren Sie mir für die oben genannte Veranstaltung:
  3. Anzahl

  4. Karten liegen auf Ihren Namen an der Abendkasse zur Abholung bereit.
  5. Zahlungsoption



  6. Mitgliedschaft
  1. (notwendig)
  2. (notwendig)
  3. (notwendig)
  4. (gültige e-Mail-Adresse)
  1. Falls Sie uns noch etwas mitteilen wollen, ist hier Platz dafür:
 

cforms contact form by delicious:days