Emil Nolde

Farbdiavortrag mit Veronika Kranich, Schauspielerin

Emil Nolde (1867-1956) zählt zu den bedeutenden Malern des deutschen Expressionismus. Seine künstlerische Entwicklung vollzog sich von der Naturidylle im Stil der Dachauer Schule über den Impressionismus hin zum Expressionismus. In seiner impressionistischen Phase trat seine leuchtende Farbmalerei in Erscheinung. Seine expressionistischen Landschafts-, Meer- und Wolkenbilder waren von auffallender Rauschhaftigkeit. Veronika Kranich gibt einen Gesamtüberblick über das Werk des Künstlers.

Termin: Di, 4. September 2012 um 18:30

Ort: NewLivingHome, Atrium

Anfahrt: U2-Hagenbecks Tierpark

Kosten: € 5,- Mitglieder / € 8,- Gäste

Anmeldung: ab 01.08. bei NEW GENERATION [VA-Nr. 3003]

Kartenreservierung
  1. Formular bitte vollständig ausfüllen und dann mit Klicken auf den
    Button "bestellen" am Ende des Formulars absenden
  2. Bitte reservieren Sie mir für die oben genannte Veranstaltung:
  3. Anzahl

  4. Karten liegen auf Ihren Namen an der Abendkasse zur Abholung bereit.
  5. Zahlungsoption



  6. Mitgliedschaft
  1. (notwendig)
  2. (notwendig)
  3. (notwendig)
  4. (gültige e-Mail-Adresse)
  1. Falls Sie uns noch etwas mitteilen wollen, ist hier Platz dafür:
 

cforms contact form by delicious:days