Ein Hang zur Elbe

Ein Spaziergang am Elbhang

Wer hat Lust mit mir einen kleinen Stadtspaziergang zu unternehmen? Wir treffen uns bei den Landungsbrücken und werden das kleine Stück bis zum Fischmarkt mit der Fähre 62 fahren. Von dort geht es dann im Grünzug am Elbhang entlang zum Altonaer Balkon und weiter durch die Parks bis nach Övelgönne. Unterwegs gibt es viele Stellen mit tollen Ausblicken auf die Elbe. Während des  Spazierganges werde ich etwas über die Region und die Herkunft der Namen berichten.

Hinweis: Der Weg führt an mehreren Stellen über Treppen.

Nach dem Spaziergang jeweils Einkehr zum Essen in Övelgönne möglich (auf eigene Kosten). Bitte bei Anmeldung angeben, wer mit  zum Essen gehen möchte!

Referent: Mitglied Karsten Meyer

Termin: So, 9. September 2012 um 10:45

Weitere Termine: Donnerstag, 13.09.12, 10.45 Uhr

Treff: Landungsbrücken, unter dem Uhr- / Pegelturm (Abfahrt Fähre jeweils um 11.00 Uhr)

Kosten: Teilnahme kostenfrei

Teilnehmer: jeweils max. 12

Anmeldung: ab 07.08. bei NEW GENERATION [VA-Nrn. 3424 (09.09.) und 3425 (13.09.) ]