Vom Burstah zum Binnenhafen

Ein Stadtspaziergang in die Historie Hamburgs

Wer hat Lust mit mir einen kleinen Stadtspaziergang zu unternehmen? Wir treffen uns auf dem Hamburger Rathausmarkt, wo ich eine kleine Einführung in die Anfänge der Entstehung Hamburgs geben werde. Danach werden wir uns in Richtung Hopfenmarkt orientieren  bis wir über die Insel Cremon zur Deichstraße kommen. Unterwegs werde ich etwas über die Herkunft der Straßennamen erzählen, und  was sie uns über die Entstehung und das Leben in Hamburgs berichten.

Referent: Mitglied Karsten Meyer

Termin: So, 19. August 2012 um 11:00

Weitere Termine: DIenstag, 21.08.12, 11.00 Uhr

Treff: Rathausmarkt, vor dem Rathauseingang

Anfahrt: U/S-Bahnen und Busse Rathausmarkt/Jungfernstieg

Kosten: Teilnahme kostenfrei

Teilnehmer: jeweils max. 12

Anmeldung: ab 11.07. bei NEW GENERATION [VA-Nrn. 3426 (19.08.) und 3427 (21.08) ]