Zaubern im Magiculum

Zaubervorstellung im Magischen Zirkel Hamburg

Zaubern zu können ist ein Menschheitstraum – nicht erst seit Harry Potter. Der Magier und seine Unterhaltungsmagie fesselte Menschen zu allen Zeiten. Ein hoher Intellekt, Fingerfertigkeit und unendliches Üben zeichnen diese Kunst aus. Seit genau einhundert Jahren gibt es in Hamburg den „Magischen Zirkel“, eine Vereinigung von Liebhabern der magischen Kunst. Sie zaubern zu ihrer eigenen Unterhaltung. Nur von Zeit zu Zeit lassen sie Fremde als Zuschauer an einer Zaubervorstellung im „Magiculum“ teilnehmen. Nach jahrelangem Bemühen ist es uns gelungen, Karten für eine Vorstellung in ihrem Zaubertheater zu erwerben. Lassen wir uns ein auf Effekte wie das Erscheinen, Verschwinden und Schwebenlassen, das scheinbare Zerstören und Wiederherstellen oder das Durchdringen von fester Materie durch andere Stoffe. Lassen wir unsere Sinne verzaubern und genießen wir staunend eine hohe Kunst.

Termin: Sa, 24. November 2012 um 20:00

Ort: Magiculum, Röntgenstraße 61, Hamburg-Fuhlsbüttel

Treff: ab 19.30 Uhr Ausgabe der vorab gebuchten und bezahlten Karten im Foyer des Theaters

Anfahrt: S1-Ohlsdorf, dann Bus 174 bis Röntgenstraße

Kosten: € 22,-

Anmeldung: bei NEW GENERATION [VA-Nr. 4108]