Hamburger Hafengeburtstag

Auf einem Großsegler zur Einlaufparade

Albert JohannesAls Frachtsegler wurde die „Albert Johannes“ 1928 gebaut. Nun segeln wir am Himmelfahrtstag mit dem stolzen Dreimast-Gaffelschoner in unserem Heimathafen, fahren elbabwärts den einlaufenden Großseglern entgegen, genießen deren gigantischen Anblick und begleiten sie zurück in den Hamburger Hafen, wo wir gegen 17 Uhr wieder eintreffen. Fürs leibliche Wohl sorgen mittags ein zünftiger Eintopf und nachmittags Kaffee und Kuchen.

Termin: Do, 9. Mai 2013 um 11:00

Treff: 10.30 Uhr. Der genaue Ort wird allen Teilnehmern rechtzeitig schriftlich mitgeteilt, weil der Liegeplatz bei Redaktionsschluss noch nicht feststand.

Kosten: € 79,– inkl. Eintopf sowie Kaffee oder Tee und Kuchen

InitiatorIn: Mitglied Gudrun Schwoerer

Teilnehmer: min. 20 / max. 40. Stichtag: 09.04.

Anmeldung: ab 30.01. bei NEW GENERATION [VA-Nr. 1609]