On Air – Als Reporter unterwegs für den norddeutschen Rundfunk

Der legendäre Rundfunkreporter Kurt Grobecker stellt im Gespräch mit Hauptpastor em. Helge Adolphsen sein neues Buch vor

Grobecker_OnAirDreißig Jahre arbeitete Kurt Grobecker als Reporter und Redakteur beim Norddeutschen Rundfunk in Hamburg. In seinem kürzlich erschienenen Buch „On Air“ berichtet er über seine Jahre als fliegender Reporter des NDR-Verkehrsstudios bis hin zu seinen weltweiten Einsätzen für das Hamburger Hafenkonzert, die ihn bis nach Sydney und Shanghai, nach Valparaiso, Namibia und in die Karibik führten. Er erzählt von Alltagsroutine, Glücksmomenten und peinlichen Begegnungen mit Promis und weniger Prominenten, denen er mit dem Mikrofon in der Hand begegnet ist. Und er skizziert pointenreich und doch diskret einige seiner Weggefährten, die ihrerseits Rundfunkgeschichte geschrieben haben. Im Gespräch mit Helge Adolphsen schildert Kurt Grobecker einige seiner aufregendsten und amüsantesten Erlebnisse in dem wohl spannendsten Beruf, den die Welt der elektronischen Medien zu bieten hat.

Termin: Do, 21. Februar 2013 um 18:00

Ort: NewLivingHome, Atrium

Anfahrt: U2-Hagenbecks Tierpark

Kosten: € 5,- Mitglieder / € 8,- Gäste

Anmeldung: ab 15.01. bei NEW GENERATION [VA-Nr. 1101]

Kartenreservierung
  1. Formular bitte vollständig ausfüllen und dann mit Klicken auf den
    Button "bestellen" am Ende des Formulars absenden
  2. Bitte reservieren Sie mir für die oben genannte Veranstaltung:
  3. Anzahl

  4. Karten liegen auf Ihren Namen an der Abendkasse zur Abholung bereit.
  5. Zahlungsoption



  6. Mitgliedschaft
  1. (notwendig)
  2. (notwendig)
  3. (notwendig)
  4. (gültige e-Mail-Adresse)
  1. Falls Sie uns noch etwas mitteilen wollen, ist hier Platz dafür:
 

cforms contact form by delicious:days