Paul Klee

Farbdiavortrag mit Veronika Kranich, Schauspielerin

Paul_Klee,_Insula_dulcamaraPauI Klee (1879-1940) gehört zu den überragenden Malern des 20. Jahrhunderts. Man kann ihn stilistisch nirgends einordnen. Sein Werk ist von ungeheuer schöpferischer Kraft und geistiger Spannweite. Er hat das bildnerische Denken ebenso wie Picasso oder Kandinsky von Grund auf erneuert. Er war zugleich Maler, Graphiker und Kunsttheoretiker. Seine Neigung zum Phantastisch-lllustrativen ging hervor aus seiner Liebe zur Ornamentik des Jugendstils. Er erklärt seine Kunst mit dem Zitat: „Kunst gibt nicht das Sichtbare wieder, sondern macht sichtbar“.

Termin: Mi, 16. Januar 2013 um 18:00

Ort: NewLivingHome, Atrium

Anfahrt: U2-Hagenbecks Tierpark

Kosten: € 5,- Mitglieder / € 8,- Gäste

Anmeldung: bei NEW GENERATION [VA-Nr. 1008]

Kartenreservierung
  1. Formular bitte vollständig ausfüllen und dann mit Klicken auf den
    Button "bestellen" am Ende des Formulars absenden
  2. Bitte reservieren Sie mir für die oben genannte Veranstaltung:
  3. Anzahl

  4. Karten liegen auf Ihren Namen an der Abendkasse zur Abholung bereit.
  5. Zahlungsoption



  6. Mitgliedschaft
  1. (notwendig)
  2. (notwendig)
  3. (notwendig)
  4. (gültige e-Mail-Adresse)
  1. Falls Sie uns noch etwas mitteilen wollen, ist hier Platz dafür:
 

cforms contact form by delicious:days