Wassily Kandinsky

Farbdiavortrag mit Veronika Kranich, Schauspielerin

Vassily-KandinskyDer Russe Wassily Kandinsky (1866-1944) gehört zu den großen Malern des 20. Jahrhunderts und den großen Revolutionären der Kunstgeschichte. Seine malerische Entwicklung umfasst Stile der russischen Volkskunst, des französischen Fauvismus, der Bauhauskunst bis hin zur abstrakten Malerei. Am Ende werden seine Werke völlig gegenstandslos. Sein Ziel war es, „mit Malerei den inneren Klang der Dinge“ auszudrücken, den Klang der Farbe und die Farben der Stimmung zu rekonstruieren. Er wollte mit abstrakten Farb-Akkorden, die Gefühlswelt des Betrachters ansprechen.

Termin: Mi, 20. März 2013 um 18:00

Ort: NewLivingHome, Atrium

Anfahrt: U2-Hagenbecks Tierpark

Kosten: € 5,- Mitglieder / € 8,- Gäste

Anmeldung: ab 17.01. bei NEW GENERATION [VA-Nr. 1007]

Kartenreservierung
  1. Formular bitte vollständig ausfüllen und dann mit Klicken auf den
    Button "bestellen" am Ende des Formulars absenden
  2. Bitte reservieren Sie mir für die oben genannte Veranstaltung:
  3. Anzahl

  4. Karten liegen auf Ihren Namen an der Abendkasse zur Abholung bereit.
  5. Zahlungsoption



  6. Mitgliedschaft
  1. (notwendig)
  2. (notwendig)
  3. (notwendig)
  4. (gültige e-Mail-Adresse)
  1. Falls Sie uns noch etwas mitteilen wollen, ist hier Platz dafür:
 

cforms contact form by delicious:days