Klavier Abend

daniele rinaldoDaniele Rinaldo

Benefizkonzert mit Werken von Scarlatti, Schumann, Liszt, Debussy und Messiaen zu Gunsten der Herzbrücke der Albertinen-Stiftung in Kooperation mit NEW GENERATION und dem NewLivingHome

Er sei eines der größten Talente seiner Generation, ein hochbegabter Pianist von bemerkenswerter Reife und künstlerischer Raffinesse, jubelte die Presse nach Daniele Rinaldos erster Tournee durch Südamerikas Metropolen. Der 1984 in Padua geborene Musiker, der bereits auf eine umfangreiche Konzerttätigkeit weltweit zurückblicken kann, erhielt seine musikalische Ausbildung am „Conservatorio C. Pollini“ in Padua bei Ines Scarlino, am „New England Conservatory“ in Boston (USA) bei Sergey Schepkin und an der „Accademia Nazionale Santa Cecilia“ in Rom bei Sergio Perticaroli. Nebenbei schloss er noch ein Studium der Mathematik/Wirtschaft an der Universität Padua mit Auszeichnung ab. Im Anschluss studierte er an der „Royal Academy of Music“ in London bei Christopher Elton. Derzeit bereitet er sich auf sein Solistendiplom an der Musik Akademie Basel bei Claudio Martinez Mehner vor. Er arbeitete bereits eng mit Künstlern wie Andràs Schiff, Aldo Ciccolini und Dimitri Bashkirov zusammen. Auch ist er mehrfacher Preisträger internationaler Wettbewerbe und steuert auf eine beachtenswerte internationale Karriere zu.

Daniele Rinaldo wird von der Internationalen Klavierstiftung The Keyboard Charitable Trust gefördert. Bereits zum fünften Mal jährt sich die erfolgreiche Zusammenarbeit zwischen der Klavierstiftung, der Albertinen-Stiftung, dem NewLivingHome und NEW GENERATION.

Der Erlös dieses Benefizkonzerts kommt der „Herzbrücke“ der Albertinen-Stiftung zugute. Diese hilft schwerst herzkranken Kindern aus Afghanistan, indem diese nach Hamburg gebracht, im Albertinenkrankenhaus bzw. dem UKE operiert werden und anschließend noch drei Monate in Gastfamilien hier bleiben können. Freuen wir uns auf einen weiteren denkwürdigen Abend!

Es gibt noch Karten an der Abendkasse. Die Abendkasse ist am Montag ab 18 Uhr geöffnet.

 

 

Termin: Mo, 27. Mai 2013 um 19:00

Ort: NewLivingHome, Atrium

Anfahrt: U2-Hagenbecks Tierpark

Kosten: € 15,- als Benefizbeitrag

Anmeldung: ab 08.04. bei NEW GENERATION [Veranstaltungs-Nr. 2100]