Obstbauzentrum Jork

Woher kommen die schönen Äpfel auf dem Obstteller?

131129_R_K_by_Ernst-Rose_pixelioWoher all die leckeren Äpfel kommen und sehr viel mehr, erfahren wir im Esteburg Obstbauzentrum Jork im Alten Land. Wussten Sie schon, dass dort seit 600 Jahren Obstanbau betrieben wird? Lust auf mehr? Während eines Vortrags mit Rundgang erhalten wir kompetente Auskunft über Obstanbau, Düngung und neue Apfelsorten. Da wir über das Gelände des Obstbauzentrums geführt werden, ist festes Schuhwerk und ggf. Regenzeug empfohlen! Die Kosten für Bahn und Bus tragen die Teilnehmer selbst.

Termin: Di, 10. September 2013 um 13:30

Treff: 12.30 Uhr, Bahnhof Buxtehude an der Bushaltestelle Linie 2031. Gemeinsame Weiterfahrt bis Estebrügge. Von dort ca. 20 Min. Fußweg. Autofahrer parken direkt auf dem Gelände des Esteburg Obstbauzentrums Jork, Moorende 53, Jork.

Kosten: € 6,– Vortrag und Führung

InitiatorIn: Mitglied Siegfried Ammann

Teilnehmer: min. 20 / max. 25

Anmeldung: ab 23.07. bei NEW GENERATION [Veranstaltungs-Nr. 3503]