Stimmungsvolle Adventsfahrt

Eine Adventsfahrt zum „Rosenhof“ in Rosengarten/Nenndorf soll uns auf die Weihnachtszeit einstimmen. Bei Kaffee und Kuchen wollen wir einen gemütlichen und ganz entspannten Nachmittag erleben. Unterhalten werden wir durch einige Geschichten in unserer vertrauten plattdeutschen Sprache. Auch wenn nicht jeder Plattdeutsch sprechen kann; verstehen kann es aber (fast) jeder. Auf der Rückfahrt machen wir noch einen Stopp in Lüneburg, um einen Rundgang über den dortigen Weihnachtsmarkt zu machen. Danach geht es zurück nach Hamburg, wo noch ein kleiner Umweg geplant ist, um uns an dem weihnachtlichen Lichterglanz zu erfreuen.

 

Termin: Do, 5. Dezember 2013 um 12:45

Treff: 12.45 Uhr, Hamburg ZOB. Abfahrt: 13.00 Uhr, Rückkehr: ca. 19.30 Uhr

Kosten: € 28,– (inkl. Bus, Kaffee, plattdeutsche Vorlesung, Besuch des Weihnachtsmarktes in Lüneburg)

InitiatorIn: Mitglieder Renate und Gerhard Höck

Teilnehmer: min. 35 / max. 45

Anmeldung: ab 29.10. bei NEW GENERATION [VA-Nr. 4505]