Rio de Janeiro, Salvador de Bahia und São Paulo

Filmvortrag von Mitglied Carl-Heinz Degener

Rio3Nicht nur der Papst war in Rio – auch wir waren dort, wohnten an der Copacabana. Ein Ausflug führte uns auf den Corcovado mit seiner riesigen Jesus-Statue. Dann versuchten wir den Zuckerhut zu erklimmen. Auch eine Favela besuchten wir. Den Abschluss des Rio Aufenthaltes bildete eine fantastische Samba-Show. Weiter geht unsere Reise nach Salvador de Bahia, die im 16. Jahrh. die größte und bedeutendste Stadt in Südamerika war. Nicht nur aus dieser Zeit, sondern insbesondere aus der Kolonialzeit sind viele Gebäude erhalten, die sehenswert sind. Zum Abschluss machen wir im Norden von Bahia noch einen interessanten Badeurlaub. Am Ende unserer Reise besuchen wir noch die größte Industrie- und Handelsstadt Brasiliens, São Paulo, die auf eine mehr als 400-jährige Geschichte zurückblickt. Heute ist São Paulo eine sehr moderne Stadt mit vielen Hochhäusern. Unser Film zeigt das auf einer Stadtrundfahrt.

 

Termin: Mi, 19. März 2014 um 18:00

Ort: NewLivingHome, Atrium

Anfahrt: U2-Hagenbecks Tierpark

Kosten: € 3,- Mitglieder / € 6,- Gäste

Anmeldung: ab 20.01. bei NEW GENERATION [VA-Nr. 1412]

Kartenreservierung
  1. Formular bitte vollständig ausfüllen und dann mit Klicken auf den
    Button "bestellen" am Ende des Formulars absenden
  2. Bitte reservieren Sie mir für die oben genannte Veranstaltung:
  3. Anzahl

  4. Karten liegen auf Ihren Namen an der Abendkasse zur Abholung bereit.
  5. Zahlungsoption



  6. Mitgliedschaft
  1. (notwendig)
  2. (notwendig)
  3. (notwendig)
  4. (gültige e-Mail-Adresse)
  1. Falls Sie uns noch etwas mitteilen wollen, ist hier Platz dafür:
 

cforms contact form by delicious:days