Joan Miró

Farbdiavortrag mit Veronika Kranich, Schauspielerin
Wandbild von Joan Miró, Keramikwand,  Palma de Mallorca, 1983 / wikipedia.de

Wandbild von Joan Miró, Keramikwand,
Palma de Mallorca, 1983 / wikipedia.de

Joan Miró (1893–1983) gehört als Vertreter der klassischen Moderne mit seinen fantasievollen Bildmotiven zu den populärsten Künstlern des 20. Jahrhunderts. Seine magischen Symbole wie Mond/Vogel/Auge/Stern/Frau zählen zu den bekanntesten Elementen seiner Kunst. In seinen Anfängen gestaltet er katalanische Volkskunst, ist aber auch vom Kubismus und Fauvismus beeinflusst. In den1920er Jahren wechselt er in Paris von der gegenständlichen Malerei zum Surrealismus. Sein Spätwerk zeigt „Verbrannte Leinwände“ als Protest gegen die Kommerzialisierung der Kunst. Des Weiteren beteiligte er sich an großen Keramikwänden und Monumentalskulpturen.

 

Termin: Mi, 14. Mai 2014 um 18:00

Ort: NewLivingHome, Atrium

Anfahrt: U2-Hagenbecks Tierpark

Kosten: € 6,- Mitglieder / € 9,- Gäste

Anmeldung: ab 03.04. bei NEW GENERATION [VA-Nr. 2003]

Kartenreservierung
  1. Formular bitte vollständig ausfüllen und dann mit Klicken auf den
    Button "bestellen" am Ende des Formulars absenden
  2. Bitte reservieren Sie mir für die oben genannte Veranstaltung:
  3. Anzahl

  4. Karten liegen auf Ihren Namen an der Abendkasse zur Abholung bereit.
  5. Zahlungsoption



  6. Mitgliedschaft
  1. (notwendig)
  2. (notwendig)
  3. (notwendig)
  4. (gültige e-Mail-Adresse)
  1. Falls Sie uns noch etwas mitteilen wollen, ist hier Platz dafür:
 

cforms contact form by delicious:days