Teddy Stauffer & Hazy Osterwald

Swing Legenden mit Prof. Dr. Hermann Rauhe

Stauffer, 1909 in der Schweiz geboren, galt in den Dreißiger Jahren als Deutschlands absoluter „Swing-König“, bekam aber wegen seiner „Negermusik“ mit den braunen Machthabern zunehmend Schwierigkeiten. Der Kriegsausbruch – die Band war gerade auf Tour durch die Schweiz – bedeutete für die „Original Teddies“ nahezu das Aus. Die deutschen Mitglieder mussten das Land verlassen, die Band wurde umbesetzt, konnte aber nicht mehr an die früheren Erfolge anknüpfen. 1941 verließ Stauffer die Band und zog erst in die USA, dann nach Acapulco.

Hazy Osterwald, auch gebürtiger Schweizer, stieß in dieser Zeit als Pianist und Trompeter zu den Teddies, machte sich aber bald mit seinem neugegründeten Sextett höchst erfolgreich selbständig. Legendär sind sein „Kriminal-Tango“ und der „Konjunktur-Cha-Cha“ („Geh’n Sie mit der Konjunktur“).

 

Termin: Mi, 23. April 2014 um 18:00

Ort: NewLivingHome, Atrium

Anfahrt: U2-Hagenbecks Tierpark

Kosten: € 3,- Mitglieder / € 6,- Gäste

Anmeldung: ab 02.04. bei NEW GENERATION [VA-Nr. 2004]

Kartenreservierung
  1. Formular bitte vollständig ausfüllen und dann mit Klicken auf den
    Button "bestellen" am Ende des Formulars absenden
  2. Bitte reservieren Sie mir für die oben genannte Veranstaltung:
  3. Anzahl

  4. Karten liegen auf Ihren Namen an der Abendkasse zur Abholung bereit.
  5. Zahlungsoption



  6. Mitgliedschaft
  1. (notwendig)
  2. (notwendig)
  3. (notwendig)
  4. (gültige e-Mail-Adresse)
  1. Falls Sie uns noch etwas mitteilen wollen, ist hier Platz dafür:
 

cforms contact form by delicious:days