Glitzerwelten

Foto: Jorid Stratmann

Foto: Jorid Stratmann

Heißer Abriss – Kühle Architektur – Flammendes Glas

Im Advent unternehmen wir einen neugierigen Streifzug durch die City: In diesem Jahr wurde die Kaisergalerie – mit verborgenem Paternoster – neu eröffnet, andere Gebäude werden gerade abgerissen bzw. umfangreich umgebaut, wie z. B. das Passagen-Projekt am Alten Wall. Zwischen all dem großen Geld und der Hochglanzarchitektur erwartet uns im neuesten Umbauprojekt, dem Bleichenhof, zum Abschluss der Tour der Glaskünstler Oliver Drobar. Er wird uns in seiner Werkstatt-Galerie eine intensive Vorführung geben und uns an der Kreation eines neuen Glas-Objektes teilhaben lassen. Es wird heiß!

Hinweis: „Standfestigkeit“ ist erforderlich, denn in der Glaskunst-Galerie gibt es nur wenige Sitzplätze.

Referent: Dipl. Ing. Maren Cornils, Stadt- und Architekturführungen

Termin: Mi, 10. Dezember 2014 um 10:00

Treff: 09.45 Uhr, Haupteingang Hamburger Rathaus

Kosten: € 14,–

Teilnehmer: min. 18 / max. 25. Stichtag: 12.11.

Anmeldung: ab 15.10. bei NEW GENERATION [VA-Nr. 4510]