ImTech-Arena

Foto: ImTech-Arena

Foto: ImTech-Arena

Führung durch das Fußballstadion im Volkspark

Der Rundgang durch Hamburgs „Fußballtempel“ führt uns über die Tribünen sowie durch den Presse- und den VIP-Bereich mit Blick in die Logen, wo sich die Stars während des Spiels aufhalten. Weiter geht es in Richtung Pressekonferenzraum und der Buseinfahrt – von hier aus gelangen die Profis ins Stadion. Nach Besichtigung der Kabinen kommt der Höhepunkt: durch den Spielertunnel gelangen wir an den Rasen und die Ersatzbänke – hier können wir Original-Stadion-Atmosphäre erleben, hautnah den „Arbeitsplatz“ bekannter Spieler und Trainer sehen und fühlen wo Fußballgeschichte geschrieben wurde. Nach der Führung besteht die Möglichkeit das HSV-Museum zu besuchen oder sich bei einem Kaffee in der „Raute“ auszuruhen.

Die Teilnehmer sollten gut zu Fuß sein, weil es viele Stufen zu überwinden gilt.

Termin: Di, 7. Oktober 2014 um 14:15

Ort: ImTech-Arena (ehem. Volksparkstadion)

Treff: 14.00 Uhr, Stadioneingang Nordost, an der überlebensgroßen Plastik „Fuß“ von Uwe Seeler

Anfahrt: von S-Stellingen fährt Bus 180 um 13.50 Uhr bis zum Eingang Nordost, Haltestelle „Arenen"

Kosten: € 11,– inkl. Eintritt, Stadionführung und Museumsbesuch

InitiatorIn: Mitglied Bärbel Marquardt

Teilnehmer: min. 24 / max. 30. Stichtag: 30.10.

Anmeldung: ab 09.10. bei NEW GENERATION [VA-Nr. 4511]