BallinStadt

Ein Ort, der Geschichten erzählt

Nach einem einführenden Vortrag beginnt unsere Reise in die Vergangenheit – allein oder in kleinen Gruppen. In der Auswandererausstellung erfahren wir alles über die Hinter- und Beweggründe der rund fünf Millionen Menschen, die mit viel Mut ihre Heimat hinter sich ließen, um in einem fernen Land ihre Träume, Wünsche und Hoffnungen auf eine bessere Zukunft zu finden. Wie war die Überfahrt in die Neue Welt, wie war das Leben an Deck und wie war der Empfang in den Auswandererhallen? Die Antworten auf diese Fragen finden wir in dieser Ausstellung. Die Möglichkeit für eine kleine Stärkung ist gegeben.

Termin: Fr, 20. Februar 2015 um 13:00

Treff: 12.45 Uhr, BallinStadt, gegenüber Bahnhof Veddel, Haus 3

Anfahrt: S3/S31-Veddel

Kosten: € 12,– inkl. Eintritt, Vortrag und Führung

InitiatorIn: Mitglied Bärbel Marquardt

Teilnehmer: min. 20 / max. 30

Anmeldung: Anmeldung ausschließlich telefonisch unter 040 / 27 81 67 67 ab 19.01. bei NEW GENERATION [1503]