Singen Sie Hamburgisch?

jochenLieder, Schlager und Couplets – einmal ganz anders betrachtet von Jochen Wiegandt

Ist er nun moderner Barde? Liedermacher? Ur- Liederjan? NDR-Moderator? Volksmusikant? Jochen Wiegandt ist das alles! Musikalisch versteht er sich selbst als Nachfolger der legendären Hamburger Volkssänger. Er ist Lieder-Sammler und Geschichten-Jäger, er möchte bewahren und vor dem Vergessen retten, er kombiniert Deftiges mit Tiefgang, Alltägliches mit Ernstem und fordert auf zum Mitsingen und Lachen – bei Volksliedern, Hamburg- Döntjes , Lied- Geschichten, und Seemannsgarn! Er singt, spielt und erzählt aus seinem 2013 erschienenen „Liederatur“-Buch. Immer mit Blick auf Historie und Tradition, niveauvoll und gepaart mit historischen Bildern und guter Unterhaltung auf Hoch- und Plattdeutsch – Eine echt scheune Rezeptur, ein „musikalisches Pott-Pürré“!

Termin: Fr, 5. Juni 2015 um 19:00

Ort: NewLivingHome, Atrium, Julius-Vosseler-Str. 40, 22527 Hamburg

Anfahrt: U2-Hagenbecks Tierpark

Kosten: € 10,– Mitglieder / € 15,– Gäste

Anmeldung: bei NEW GENERATION [Veranstaltungsnummer 2100]