Sail Bremerhaven 2015

Das internationale Festival der Windjammer im August

Zum neunten Mal lädt Bremerhaven mit Bremen zum internationalen Festival der Windjammer ein. „Sail Bremerhaven“ ist längst eine internationale Institution geworden in einer Stadt, die der segelnden Schifffahrt traditionell und historisch eng verbunden ist. Diese maritime Großveranstaltung findet alle fünf Jahre statt, in diesem Jahr vom 12. bis zum 16. August.
Am Eröffnungstag segeln wir an Bord des Zweimastschoners „Twister“ der Sail-In entgegen und schließen uns dann den vielen einlaufenden Großseglern an. Von 12.00 Uhr bis circa 18.00 Uhr genießen wir diesen Event inkl. Mittagsimbiss und nachmittags Kaffee/Tee mit Kuchen. Die Anreise nach Bremerhaven erfolgt individuell.

Termin: Mi, 12. August 2015 um 11:00

Treff: 11.00 Uhr, Atlantic Hotel Sail City, Am Strom 1, Bremerhaven (ca. 1,5 km vom Hbf. Bermerhaven entfernt). Der Liegeplatz liegt noch nicht fest. Nähere Angaben erhalten die Teilnehmer/innen 1 – 2 Wochen vor dem Event.

Kosten: € 79,– zzgl. individuelle Anfahrtskosten

InitiatorIn: Mitglied Gudrun Schwoerer

Teilnehmer: max. 20. Stichtag: 01.07.

Anmeldung: ab 04.05. bei NEW GENERATION [2409]