ABGESAGT: Weltvogelpark und Ginsengfarm

Mit Gezwitscher bunter exotischer Vögel zwischen blühendem Rhododendron und Rosen begrüßt uns der Vogelpark Walsrode. Zwei Ranger führen uns und bringen uns auch zur Flugschau der Greifvögel. Nach dem Mittagessen im „Rosen Cafe“ und einem genussvollen individuellen Spaziergang durch den Park bringt uns der Bus nach Bockhorn zur Ginsengfarm. Der Ginseng stammt aus Korea und China. Er wird als Arzneimittel und in der Kosmetik verwendet. Die Ginsengwurzel zögert beim Menschen die Alterung hinaus und hilft bei Müdigkeit. Wir dürfen gespannt sein auf die Führung über das Gelände, wo diese außergewöhnliche Heilpflanze angebaut und kultiviert wird. Zum Abschluß warten Kaffee und Kuchen im Ginsengcafe auf uns.
Auswahl für das Mittagessen (bitte bei Buchung angeben):

Diese Exkursion musste leider abgesagt werden.

Termin: Do, 28. Mai 2015 um 8:15

Treff: 08.15 Uhr, Dammtor/Moorweide, Tankstelle. Abfahrt: 08.30 Uhr. Rückkehr: ca. 20.00 Uhr.

Kosten: € 52,– inkl. Bus, Eintritte, Führung, Mittagessen und Kaffee

InitiatorIn: Mitglied Dietgard Schiewe