Goldener Oktober auf der Alster

Foto: ATG

Foto: ATG

Idyllische Fahrt durch die Alsterkanäle

Nachdem unsere letztjährige Alsterfahrt eine lange Warteliste hinterlassen hat, haben wir diese durch eine neue Tour „abgearbeitet“. Die verbliebenen Plätze warten nun auf weitere Mitglieder, die einen schönen Nachmittag auf der Alster verbringen möchten. Die dreistündige Fahrt führt uns über die Binnenalster zur Außenalster und weiter durch alle schiffbaren Kanäle. Wir sehen unsere Stadt vom Wasser aus, erleben die schönen Villen und Häuser aus einer ganz anderen Perspektive. Aber auch Sportanlagen, Schrebergärten und urwüchsige Uferpartien säumen die Wasserwege. Der Kapitän wird uns viel darüber erzählen. Die Gastronomie machen wir selber. Deswegen wäre es schön, wenn einige Teilnehmer eine Thermoskanne mit Kaffee oder Tee mitbringen würden. (Bitte bei Anmeldung angeben). Für Kuchen ist gesorgt.

Termin: Mi, 14. Oktober 2015 um 13:45

Treff: 13.45 Uhr, Anleger Jungfernstieg. Abfahrt: 14.00 Uhr. Rückkehr: 17.00 Uhr

Kosten: € 24,–

InitiatorIn: Mitglieder Renate und Gerhard Höck

Teilnehmer: max 20

Anmeldung: ab 07.07. bei NEW GENERATION [Veranstaltungs-Nr. 4410]