Rat und Unrat …

Hamburg, Christian Fritzsch ca. 1735. Quelle: www.wikipedia.de

Hamburg, Christian Fritzsch ca. 1735. Quelle: www.wikipedia.de

… oder von Rathäusern und Misthaufen

Wir treffen uns auf dem Rathausmarkt, wo ich eine kleine Einführung in die Anfänge der Entstehung Hamburgs geben werde. Von dort geht es in Richtung Trostbrücke und weiter über die Reichenstraße und den Meßberg zur Mönckebergstr. Unterwegs werde ich etwas über Rathäuser und Kontorhausviertel erzählen und was uns die Straßennamen über die Entstehung und das Leben in der Region berichten. Anschließend Einkehr zum Essen. Bitte bei der Anmeldung angeben, wer mit zum Essen möchte!

Termin: Di, 25. August 2015 um 10:30

Treff: 10.30 Uhr, Haupteingang Hamburger Rathaus

Anfahrt: U3-Rathausmarkt, U/S-Bahnen und Busse bis Jungfernstieg

Kosten: Teilnahme kostenfrei (Gastronomie auf eigene Kosten)

InitiatorIn: Mitglied Karsten Meyer

Teilnehmer: max. 12

Anmeldung: ab 14.07. bei NEW GENERATION [Veranstaltungs-Nr. 3505]