Unsere Lebensmittel…

696896_original_R_B_by_A Chataux_pixelio.de…im Fokus der Verbraucherzentrale

Ein viel diskutiertes Thema in der Gesellschaft ist die Qualität unserer Lebensmittel. Die Verbraucherzentralen sind mit ihren Mitarbeitern ständig mit Herstellern und Händlern in Kontakt, um dafür zu sorgen, dass unsere Nahrung so gut und gesund ist, wie wir es wünschen. In Hamburg schaut Silke Schwartau den Produzenten auf die Finger. Etlichen von uns ist sie von früheren Vorträgen bekannt. Auch ist sie im Fernsehen als kompetente Gesprächspartnerin gerne gesehen. Wir freuen uns, dass sie bereit ist, mit uns folgende Themen zu besprechen:
Das TTIP-Abkommen. Was sind die Vor- und Nachteile für uns Verbraucher?
Bio-Produkte. Wo kommen unsere Bio-Waren her? Die Nachfrage kann die heimische Produktion nicht decken.
Was ist drin in unserem Essen? Worauf sollten wir beim Einkauf besonders achten? Was müssen wir über die (erlaubten) Zusatzstoffe wissen?
Ganz wichtig sind Ihre persönlichen Fragen, die Frau Schwartau gerne beantworten wird.

Termin: Di, 1. Dezember 2015 um 10:30

Treff: 10.15 Uhr, Verbraucherzentrale Hamburg, Kirchenallee 22 (am Hauptbahnhof)

Kosten: € 5,– (als Spende)

InitiatorIn: Mitglieder Renate und Gerhard Höck

Teilnehmer: min. 20 / max. 25

Anmeldung: ab 20.10. bei NEW GENERATION [Veranstaltungsnummer 4011]