Baumblüte und Apfelabitur im Alten Land

Das Alte Land gehört in der Zeit der Baumblüte zu den schönsten Landschaften Deutschlands. Hier wollen wir einen ganzen Tag verbringen, wo es nicht nur Wissenswertes sondern auch viel Spaß geben wird. Zuerst wird uns eine Gästeführerin in Altländer Tracht bei einer ausgiebigen Rundfahrt vieles über Land und Leute näherbringen. Danach fahren wir zum Altländer Obsthof der Familie Beckmann, wo wir uns zuerst einmal bei der Original Altländer Hochzeitssuppe für den zweiten Teil des Tages stärken. Es folgt eine Fahrt durch den Obsthof mit dem Apfelkisten-Express mit etlichen Erklärungen. Hier gilt es: Gut aufpassen, denn vieles, was wir gehört haben, wird bei dem darauf folgenden Apfelabitur von Bedeutung sein. Zum Ausklang wird Frau Beckmann uns mit ihren selbstgebackenen Kuchen bei einer gemütlichen Kaffeestunde verwöhnen.

Termin: Do, 28. April 2016 um 8:15

Treff: 08.15 Uhr. ZOB Hamburg. Abfahrt 08.30 Uhr. Rückkehr ca. 18.30 Uhr.

Kosten: € 49,50 inkl. Bus, Führung, Apfelabitur, Essen

InitiatorIn: Mitglieder Renate und Gerhard Höck

Teilnehmer: min. 38 / max. 48. Stichtag: 21.03.

Anmeldung: ab 08.03. bei NEW GENERATION [1510]. Tel. 040 / 27 81 67 67. Online Anmeldung nicht möglich