Kunsthalle in neuem Kleid

Skulpturen Sammlung. Foto Kay Riechers

Skulpturen Sammlung. Foto Kay Riechers

Informativer Rundgang mit Eberhard Stosch, Kunsthistoriker

Nach zweieinhalbjähriger Umbauphase präsentiert sich die Kunsthalle in neuem Kleid. Gleich zu Beginn die  Überraschung: Der Museumseingang ist verlegt worden. Unter den ornamentierten Arkaden des Gründungsbaus von 1869 findet sich das Portal mit der Drehtür, die in das edle, luftige Foyer führt. Von dort führt die prunkvolle Marmortreppe ins Obergeschoss, wo uns zunächst die Kunst der 50iger Jahre in Empfang nimmt. Anschließend beginnt unser Rundgang mit den Altären des Mittelalters, gefolgt von Werken der nachfolgenden Kunstepochen bis hin zum  Impressionismus, wo wir wieder am Ausgangspunkt  des Rundgangs ankommen.

Weitere Führung durch die Hamburger Kunsthalle:
Kunst in Hamburg – Besuch der neu gestalteten Sammlung der Kunsthalle mit Kunsthistoriker Eberhard Stosch. Di., 30.08.16, 14.15 Uhr

 

Termin: Fr, 15. Juli 2016 um 14:15

Treff: 14.00 Uhr, Kunsthalle, neuer Eingang gegenüber der Galerie der Gegenwart (Glockengießerwall)

Kosten: € 9,– (nur Führung, ohne Eintritt). Den zusätzlichen Eintritt zahlen Sie bitte individuell an der Kasse. „Freunde der Kunsthalle“ haben freien Eintritt.

InitiatorIn: Mitglied Renate Radenhausen

Teilnehmer: min 16 / max. 20

Anmeldung: ab 05.07. bei NEW GENERATION.[3510]