Romantische Medem

Otterndorf. Foto: Ra Boe / wikipedia.de

Otterndorf. Foto: Ra Boe / wikipedia.de

Schifffahrt zwischen Otterndorf und der Wingst

Bei der heutigen Fahrt steht die Natur im Vordergrund. Wir fahren entlang der Elbe nach Otterndorf und begeben uns an Bord der M/S „Onkel Heinz“ o.ä. Bei einer ca. 2-stündigen Fahrt auf der romantischen Medem mit ca. 70 Flusswindungen erleben wir wunderschöne Natur. An den Ufern grüßt uns eine reiche Vogelwelt. Wildenten, Kiebitze, Wasserhühner, Fischreiher, Kormorane und Eisvögel haben hier ihre Reviere und zeigen meist nur geringe Scheu vor dem gemächlich tuckernden Schiff, das sich mit nur 5 km/h bewegt. In Ihlienworth angekommen fahren wir mit der Straßenbahn in Rüsch’s Sommergarten und stärken uns bei einem leckeren Mittagessen. Anschließend geht es zum Wingst-Zoo (früher „Baby-Zoo“ genannt), der schon einmal zum schönsten Tierpark Norddeutschlands gewählt wurde. Hier kann „jeder machen was er will“. Bevor wir die Heimreise antreten besteht die Möglichkeit am Bus noch einen Kaffee zu genießen.
Ein Ausflug, der für müde Füße gut geeignet ist!

Termin: Do, 15. September 2016 um 8:15

Treff: 08.15 Uhr, ZOB Hamburg. Abfahrt 08.30 Uhr. Rückkehr ca. 19.00 Uhr

Kosten: € 53,– inkl. Busfahrt, Schifffahrt, Straßenbahnfahrt, Mittagessen, Eintritt Zoo

InitiatorIn: Mitglieder Renate und Gerhard Höck

Teilnehmer: min. 34 / max. 52. Stichtag: 15.08.

Anmeldung: ab 02.08. bei NEW GENERATION [3500]