Themen der Religionen

© Tim Reckmann / pixelio.de

© Tim Reckmann / pixelio.de

Integration von Migranten – wie kann sie gelingen?
Helge Adolphsen, Hauptpastor em. und Präsident von NEW GENERATION im Gespräch mit Gästen

Vor gut einem Jahr ging eine ungeahnte Welle der Hilfsbereitschaft durch Deutschland: Abertausende Flüchtlinge wurden willkommen geheißen. Kommunen, Länder, der Bund, die Kirchen, die Wohlfahrtsverbände und die ungezählten Ehrenamtlichen folgten bereitwillig Bundeskanzlerin Angela Merkels Satz: „Wir schaffen das!“ Und heute? Vorbehalte, Vorurteile, Sorgen und Ängste bedrücken die Menschen. Mit Pegida und einer AfD im Aufwind offenbart sich in Deutschland ein Ruck nach rechts, der in ähnlicher Form auch in anderen Ländern Europas deutlich spürbar ist. Die Gespräche mit Ditib, einer Organisation der Muslime in Deutschland, wurden in drei Bundesländern ausgesetzt, und das Ziel einer besseren Kooperation in Frage gestellt. Pro-Erdogan-Demonstrationen von lange in Deutschland lebenden türkischen Mitbürgern erregten öffentlichen Widerspruch. Darüber muss in einem freiheitlich-demokratischen Rechtsstaat offen und engagiert geredet werden. Das soll an zwei Nachmittagen mit kompetenten Gästen geschehen:

►►Panos Drossinakis ist Grieche. Seit 1996 lebt er in Hamburg. Er ist selbständiger IT-Berater. Er hat den Diskussionskreis Europa der SPD initiiert und ist Mitglied in dessen Leitungsteam.
Mo., 28.11.16, 16.30 – 18.00 Uhr

Bettina Machaczeck ist für die CDU in der Hamburger Bürgerschaft und zugleich Beauftragte der CDU für Integration
Mo., 24.10.16, 16.30 – 18.00 Uhr

Termin: Mo, 28. November 2016 um 16:30

Ort: NewLivingHome, Atrium

Anfahrt: U2-Hagenbecks Tierpark

Kosten: € 3,- Mitglieder / € 6,- Gäste

Anmeldung: bei NEW GENERATION [4001]

Kartenreservierung
  1. Formular bitte vollständig ausfüllen und dann mit Klicken auf den
    Button "bestellen" am Ende des Formulars absenden
  2. Bitte reservieren Sie mir für die oben genannte Veranstaltung:
  3. Anzahl

  4. Karten liegen auf Ihren Namen an der Abendkasse zur Abholung bereit.
  5. Zahlungsoption



  6. Mitgliedschaft
  1. (notwendig)
  2. (notwendig)
  3. (notwendig)
  4. (gültige e-Mail-Adresse)
  1. Falls Sie uns noch etwas mitteilen wollen, ist hier Platz dafür:
 

cforms contact form by delicious:days