Winterklänge

emeriti_crishanFestliches Weihnachtskonzert der »musici emeriti Hamburg«

Die Geige an den Nagel hängen, die Flöte in den Schrank, das Horn in den Keller stellen und den Ruhestand ganz ohne Musik genießen? Das ist die eine Option. Fürs Weiterspielen aber haben sich etliche ehemalige Musiker des NDR-Sinfonieorchesters, des Philharmonischen Staatsorchesters und der Hamburger Symphoniker entschieden. Wie gut sie das können, haben die „musisci emeriti hamburg“ inzwischen mehrfach bewiesen. Nach mehreren ausverkauften Konzerten im Atrium können sie schon fast als „Orchestra in Residence“ in diesem schönen Saal gelten.

Unter dem Motto „Winterklänge“ geben die „musici“ am Dritten Advent unter der Leitung von Klaus Peter Modest ein festliches Weihnachtskonzert. Das Programm soll Überraschung bleiben, aber natürlich werden Schlittenfahrten, Winterstürme und musizierende Hirten nicht fehlen…

Solist und besonderer Gast ist der Meister auf der Panflöte Horea Crishan.

Termin: So, 11. Dezember 2016 um 15:00

Ort: NewLivingHome, Atrium

Anfahrt: U2-Hagenbecks Tierpark

Kosten: € 12,- Mitglieder / € 16,- Gäste

Anmeldung: ausverkauft