Entdeckungstour durch die Kunsthalle

"Die Kunst ist zurück" - Eröffnung der Hamburger Kunsthalle am 30.04.2016

„Die Kunst ist zurück“ – Eröffnung der Hamburger Kunsthalle am 30.04.2016

Sonntagsführung mit Eberhard Stosch, Kunsthistoriker

Sonntags nicht allein sein. Gemeinsam mit anderen Gleichgesinnten Kunst erleben. Ein geruhsamer Gang durch die Sammlung der Hamburger Kunsthalle, durch 600 Jahre Kunst, ganz ohne das Gedränge und die sonst übliche Hetze bei Sonderausstellungen.

Alle drei Häuser der Kunsthalle sind nun neu gestaltet und lassen viele der Kunstwerke in neuem Licht erscheinen.

Es bieten sich viele Themen an, die man durch die Jahrhunderte verfolgen kann, und es ergeben sich interessante Fragen: Wie verändert sich die Landschaftsmalerei über die Jahrhunderte oder wie werden Kinder dargestellt, wenn sie denn Thema eines Gemäldes oder einer Skulptur sind? Es gibt noch viel zu entdecken!

 

Termin: So, 13. November 2016 um 14:00

Treff: 13.45 Uhr, Kunsthalle, neuer Eingang gegenüber der Galerie der Gegenwart (Glockengießerwall)

Kosten: € 9,– (nur Führung, ohne Eintritt). Den zusätzlichen Eintritt zahlen Sie bitte individuell an der Kasse. „Freunde der Kunsthalle“ haben freien Eintritt.

InitiatorIn: Mitglied Renate Radenhausen

Teilnehmer: min 16 / max. 20. Stichtag: 27.10.

Anmeldung: ab 10.10. bei NEW GENERATION [4507]