Quo vadis Europa?

Europas große Herausforderungen

„We shall build a kind of United States of Europe“, so Winston Churchill 1946 in seiner berühmten Zürcher Rede. Nach zwei verheerenden Weltkriegen sah er in einer Gemeinschaft der europäischen Staaten die einzige Möglichkeit, Frieden, Gerechtigkeit und wirtschaftliches Wohlergehen zu schaffen und zu garantieren. Und heute? Noch wirken die Schockwellen für den „Brexit“ nach. Noch ist nicht wirklich klar, wie dieser Ausstieg aus der EU bewerkstelligt werden soll, und doch mehren sich auch in anderen Staaten Stimmen, die laut einen Ausstieg aus Europa fordern. Weitere „Baustellen“ haben sich mit Donald Trumps Wahl zum neuen Präsidenten der USA eröffnet. Und wie entwickeln sich die Verhältnisse zur Türkei und zu Russland? Europa steht vor großen Herausforderungen. Zerbricht Europa, die Idee einer völkerverbindenden Gemeinschaft, daran?

Dank der Initiative einer langjährigen Teilnehmerin am Europastammtisch haben wir einen neuen Referenten: Manuel Sarrazin, Historiker und Rechtwissenschaftler sowie Hamburger Bundestagsabgeordneter für Bündnis 90/Die Grünen. So kann „Quo Vadis Europa“ auch weiter eine spannende Diskussionsplattform bleiben für alle, die sich mit der Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft Europas auseinandersetzen. Herzlichen Dank und herzlich willkommen, Herr Sarrazin!

 

Referent: Manuel Sarrazin (MdB)

Termin: Di, 9. Mai 2017 um 18:30

Ort: NewLivingHome, Musikzimmer

Anfahrt: U2-Hagenbecks Tierpark

Kosten: keine

InitiatorIn: Mitglied Sonnhild Tannenburg

Anmeldung: ab 11.04. bei NEW GENERATION [2006]

Kartenreservierung
  1. Formular bitte vollständig ausfüllen und dann mit Klicken auf den
    Button "bestellen" am Ende des Formulars absenden
  2. Bitte reservieren Sie mir für die oben genannte Veranstaltung:
  3. Anzahl

  4. Karten liegen auf Ihren Namen an der Abendkasse zur Abholung bereit.
  5. Zahlungsoption



  6. Mitgliedschaft
  1. (notwendig)
  2. (notwendig)
  3. (notwendig)
  4. (gültige e-Mail-Adresse)
  1. Falls Sie uns noch etwas mitteilen wollen, ist hier Platz dafür:
 

cforms contact form by delicious:days