Boßeln in Hagenah

Foto: Columbus / wikipedia.de

Die traditionelle Sportveranstaltung bei NEW GENERATION

Herbstzeit ist Boßelzeit. Zum 16. Mal geht es vergnügt und sportlich durch die Felder rund um Hellweges Gasthaus in Hagenah. Mit Bollerwagen, Kescher und Kugeln geht es auf die rund sechs Kilometer lange Strecke. Auf der Hälfte ist Pause im „Waldcafe“ mit Kaffee und selbstgebackenem Kuchen.

Auch wenn jeder mit seiner Gruppe gewinnen möchte, steht doch das Vergnügen und das Kennenlernen im Vordergrund. Deswegen ist dieser Tag auch besonders gut geeignet für neue Mitglieder. Die Regeln dieses Sports sind einfach und werden zu Beginn des „Wettkampfes“ erklärt. Zum Abschluss erwartet uns neben der Siegerehrung ein leckeres warmes Buffet. Da es eine „Outdoor“-Veranstaltung ist, kommen Sie bitte mit festem Schuhwerk. Auch ein Regenschutz sollte dabei sein.

Übrigens: Wir werden diese Tour zum letzten Mal betreuen und möchten uns für die Treue der Boßelfreunde bedanken. Die Nachfolge wird Bärbel Marquardt übernehmen. Dafür schon jetzt ein großes Dankeschön!

 

Termin: Fr, 29. September 2017 um 9:30

Treff: 09.30 Uhr, Shell-Tankstelle an der Moorweide / Dammtor: bfahrt 09.45 Uhr. Rückkehr: ca. 20.30 Uhr:

Kosten: € 45,– inkl. Bus, Mittagsimbiss, Bollerwagen mit Getränken, Kaffee, Kuchen, Abendbuffet, Siegerehrung

InitiatorIn: Mitglieder Renate und Gerhard Höck

Teilnehmer: min. 36 / max. 50. Stichtag: 07.08.

Anmeldung: ab 01.08. bei NEW GENERATION [3507]