Leonard Bernstein

Leonard Bernstein, 1971.
Foto von Marion S. Trikosko / Library of Congress / wikipedia.de

Große Komponisten mit Prof. Dr. Hermann Rauhe

Der weltberühmte Dirigent und Komponist Leonard Bernstein (1918-1990) war ein Wunderkind: Er brachte sich selbst das Klavierspielen bei und studierte später in Harvard Klavier und Komposition. Einem breiten Publikum bekannt wurde Bernstein durch sein Musical „West Side Story“, das im September 1957 im Winter Garden Theatre am New Yorker Broadway uraufgeführt wurde. Das Stück wurde mit zwei „Tony Awards“ ausgezeichnet, die Verfilmung von 1961 erhielt 10 Oscars. Bernsteins Werk umfasst jedoch weit mehr: 5 Musicals, drei Symphonien, zwei Opern, geistliche Werke und Kammermusik belegen die Vielseitigkeit des zutiefst menschenfreundlichen Künstlers. Prof. Rauhe führt ein in das Werk dieser großen Künstlerpersönlichkeit und zeigt anhand von vielen Musikbeispielen die Wirkung seiner Musik auf.

Termin: Di, 12. September 2017 um 19:00

Ort: Parkresidenz Alstertal, Karl-Lippert-Stieg 1, Hamburg-Poppenbüttel

Anfahrt: S1-Poppenbüttel

Kosten: € 6,– Mitglieder und Gäste

Anmeldung: ab 03.08. bei NEW GENERATION [3005]

Kartenreservierung
  1. Formular bitte vollständig ausfüllen und dann mit Klicken auf den
    Button "bestellen" am Ende des Formulars absenden
  2. Bitte reservieren Sie mir für die oben genannte Veranstaltung:
  3. Anzahl

  4. Karten liegen auf Ihren Namen an der Abendkasse zur Abholung bereit.
  5. Zahlungsoption



  6. Mitgliedschaft
  1. (notwendig)
  2. (notwendig)
  3. (notwendig)
  4. (gültige e-Mail-Adresse)
  1. Falls Sie uns noch etwas mitteilen wollen, ist hier Platz dafür:
 

cforms contact form by delicious:days