Schiffstour auf der Aller …

Foto: Rita Köhler/pixelio.de

… und kleine Kunstwerke aus Wachs

Diese Ausfahrt führt uns in die Walsroder Gegend. Zuerst besuchen wir die Zierkerzenschnitzerei „Heide-Wachs“. Hier können wir den Schnitzerinnen bei der Arbeit zusehen. Wer möchte, kann die kleinen Kunstwerke auch erwerben. Danach erwartet uns in der Waldgaststätte Eckernworth ein leckeres Mittagessen. Weiter geht es nach Verden, wo wir zur zweistündigen Allerfahrt starten. Hier entdecken wir die Reize der Reiterstadt von der Wasserseite aus.

Die Schiffsfahrt führt uns bis zur Mündung in die Weser, zum Intscheder Wehr und zurück nach Verden – eine geruhsame Tour, bei der wir die bezaubernde Natur der Wesermarsch kennen lernen. Auf dem Schiff werden wir mit einem Kaffeegedeck verwöhnt.

! Dieser Ausflug ist für Menschen, die nicht mehr so gut zu Fuß sind, bestens geeignet.

Bitte geben Sie bei der Anmeldung Ihren Essenswunsch an:

A. Rouladen
B. Forelle „Müllerin“

Termin: Do, 10. August 2017 um 8:15

Treff: 08.15 Uhr, ZOB Hamburg. Abfahrt 08.30 Uhr. Rückkehr: ca. 19.00 Uhr

Kosten: € 60,– inkl. Bus, Zierkerzenschnitzerei „Heide-Wachs“, Mittagessen, Allerfahrt mit Kaffeegedeck

InitiatorIn: Mitglieder Renate und Gerhard Höck

Teilnehmer: min. 34 / max. 54. Stichtag: 10.07.

Anmeldung: ab 04.07. bei NEW GENERATION [3505]