Christan Quadflieg: Mitten im Advent

Texte und Musik zu Weihnachten.
Am Klavier: Ekaterina Dubkova

Das Weihnachtsfest ist ein Fest mit großer Tradition, liebgewordenen Bräuchen, Weihnachtsgedichten, die zum Fest gehören wie der Weihnachtsbaum. Gern erinnern wir uns an den Abend im letzten Jahr, als Christian Quadflieg und Ekaterina Dubkova am Klavier die Zuhörer mit ihrem wundervollen Programm in vorweihnachtliche Stimmung versetzten.

Auch in diesem Jahr spannen die beiden Künstler den dichterischen und musikalischen Bogen weiter, schildern die alljährliche Vorfreude auf das große Fest unter den verschiedensten Aspekten: Viel Heiterkeit wird dabei sein, es wird ja schließlich ein Geburtstag gefeiert. Auch über manch Satirisches wird man sich freuen dürfen. „Aber“, so Christian Quadflieg. „natürlich fehlen auch die traditionellen Verse und Weisen nicht, denn Tradition ist ein kostbares Gut und es gilt, sie zu hegen und pflegen“.

 

Termin: Do, 13. Dezember 2012 um 19:00

Ort: NewLivingHome, Atrium

Anfahrt: U2-Hagenbecks Tierpark

Kosten: € 12,- Mitglieder / € 15,- Gäste

Anmeldung: ab 18.10. bei NEW GENERATION [VA-Nr. 4105]