Oskar Kokoschka

Farbdiavortrag mit Veronika Kranich, Schauspielerin

Das Werk Oskar Kokoschkas ist kunsthistorisch schwer einzuordnen. Expressionismus oder expressiver Impressionismus geben nur einen Teilaspekt seiner künstlerischen Eigenart wieder. Malen war für ihn das Mittel, sich intensiv mit der Außenwelt auseinanderzusetzen. So trat er seiner jeweils veränderten Wirklichkeit mit immer neuer Sehweise gegenüber. Er war nicht nur Maler, sondern auch Graphiker, Illustrator und Schriftsteller. Bekannt wurde er u.a. durch seine Städtebilder, besonders von Venedig, London und Hamburg.

 

Termin: Di, 30. Oktober 2012 um 18:30

Ort: NewLivingHome, Atrium

Anfahrt: U2-Hagenbecks Tierpark

Kosten: € 5,- Mitglieder / € 8,- Gäste

Anmeldung: ab 09.10. bei NEW GENERATION [VA-Nr. 4006]

Kartenreservierung
  1. Formular bitte vollständig ausfüllen und dann mit Klicken auf den
    Button "bestellen" am Ende des Formulars absenden
  2. Bitte reservieren Sie mir für die oben genannte Veranstaltung:
  3. Anzahl

  4. Karten liegen auf Ihren Namen an der Abendkasse zur Abholung bereit.
  5. Zahlungsoption



  6. Mitgliedschaft
  1. (notwendig)
  2. (notwendig)
  3. (notwendig)
  4. (gültige e-Mail-Adresse)
  1. Falls Sie uns noch etwas mitteilen wollen, ist hier Platz dafür:
 

cforms contact form by delicious:days