Wollust mit Gänsehaut

Böse Lieder und schaurig-schräge Texte mit Sylvia Anders und Hannes Ohde

Zu allen Zeiten hat man sich an den Phantasien des Unheimlichen und Verbotenen ergötzt, Lieder und Texte sind entstanden, die uns mit wollüstigem Schaudern vergnügen. Für eine kurze Weile öffnet sich unsere Büchse der Pandora und bietet Leckerbissen, die vielleicht auch mal im Halse stecken bleiben. Eine Tour durch Landschaften des Makabren, durch Klüfte des Irrsinns und dunkle Wälder grotesker Untaten. Das Programm enthält eine Auswahl der schaurig-schönsten Geschichten, die mit Unerhörtem mörderisch gut spielen. Da ist zum Beispiel die herzzerreißende Liebesgeschichte von William und Mary (Roald Dahl), deren Liebe erst posthum sichtbar wird. Und Frau Försterin teilt ihren Ehegatten mit anderen – auf ihre Weise (Loriot) oder Ringelnatz feiert auf der Heide ein leuchtendes Wiedersehn mit der verblichenen Geliebten. Dazu kommen Kurt Tucholsky oder Georg Kreisler mit seinem Wiener Schmäh, Frank Wedekind als Moritatensänger und Gottfried Benn, der poetische Pathologe und andere.

Sylvia Anders (Gesang und Rezitation) ist Schauspielerin und Chanson-Sängerin mit Gastspielen im In- und Ausland sowie zahlreichen Musikproduktionen und Fernseh-Auftritten. Hannes Ohde (Moderation, Gitarre und Rezitation) ist Germanistik-Dozent an der Hamburger Universität. Bekannt ist er durch seine literarischen Bühnenauftritte im Hamburger Literaturhaus und auf Kreuzfahrtschiffen.

 

Termin: Do, 1. November 2012 um 18:30

Ort: NewLivingHome, Atrium

Anfahrt: U2-Hagenbecks Tierpark

Kosten: € 8,- Mitglieder / € 12,- Gäste

Anmeldung: bei NEW GENERATION [VA-Nr. 4101]

Kartenreservierung
  1. Formular bitte vollständig ausfüllen und dann mit Klicken auf den
    Button "bestellen" am Ende des Formulars absenden
  2. Bitte reservieren Sie mir für die oben genannte Veranstaltung:
  3. Anzahl

  4. Karten liegen auf Ihren Namen an der Abendkasse zur Abholung bereit.
  5. Zahlungsoption



  6. Mitgliedschaft
  1. (notwendig)
  2. (notwendig)
  3. (notwendig)
  4. (gültige e-Mail-Adresse)
  1. Falls Sie uns noch etwas mitteilen wollen, ist hier Platz dafür:
 

cforms contact form by delicious:days