Der Wind hat mir ein Lied erzählt

Cristina_aus_Amsterdam_0000Cristina aus Amsterdam singt Lieder von Zarah Leander u.a.

„Der Wind hat mir ein Lied erzählt“ ist eines der vielen zur Legende gewordenen Lieder der unvergesslichen Zarah Leander. Deren tiefe Altstimme fasziniert die Menschen bis heute und hat viele Nachahmer gefunden. Anlässlich ihrer Abschiedstournee 1972 wurde Zarah in München gefragt, wer sie am besten parodieren würde. „Ich selber! Aber in Berlin gibt es einen jungen Holländer, der soll sehr gut sein!!!!“ Dieser junge Holländer, den Zarah in den 70er Jahren häufig traf und für sich singen ließ, heißt eigentlich Christian Gasmann, nennt sich aber „Cristina aus Amsterdam“, ist inzwischen nicht mehr ganz so jung, aber einer der profiliertesten Travestie- und Cabaretkünstler Deutschlands mit Engagements im Berliner „Chez Nous“, im Hamburger Kabarett „Pulverfass“ und an der Hamburgischen Staatsoper. Mit volltönender Stimme und gänsehautträchtigem Timbre, das dem des Originals nahe kommt, interpretiert „Cristina“ bekannte und einige weniger bekannte Lieder der unvergessenen Zarah Leander sowie ein paar andere Songs. Freuen Sie sich auf eine glamouröse Show mit Cabaret-Star „Cristina aus Amsterdam“. Am Klavier: Michael Ashton.

Termin: Fr, 29. August 2014 um 19:00

Ort: NewLivingHome, Atrium, Julius-Vosseler-Str. 40, Hamburg-Lokstedt

Anfahrt: U2-Hagenbecks Tierpark

Kosten: € 10,– Mitglieder / € 15,– Gäste.

Anmeldung: ab sofort bei NEW GENERATION [Veranstaltungsnummer 3100]