Goldener Oktober auf der Alster

Foto: Alstertoursitik

Foto: Alstertouristik

Nach der sommerlichen Alsterfahrt vor drei Jahren wollen wir in diesem Jahr einmal die Alster und Ihre Kanäle im Herbst erleben. Vom Anleger am Jungferstieg geht es während einer 3-stündigen Fahrt durch die Binnenalster zur Außenalster, wo wir einen wunderbaren Blick auf das unnachahmliche Panorama unserer schönen Stadt haben. Dann geht es durch alle schiffbaren Kanäle. Von hier sehen wir die schönen Villen und Häuser aus einer ganz anderen Perspektive. Aber auch Sportanlagen, Schrebergärten und urwüchsige Uferpartien säumen die Wasserwege. Während der Fahrt wird uns der Schiffsbegleiter oder der Kapitän noch viel Interessantes erzählen. Wir haben ein Traditionsschiff gechartert, aber ohne Gastronomie. Deswegen wäre es schön, wenn einige Teilnehmer eine Thermoskanne mit Kaffee von zu Hause mitbringen würden. (Wenn ja, dann bitte bei Anmeldung angeben). Kuchen werden wir dann mit an Bord nehmen. Da die Alsterschifffahrt sehr weit im Voraus unsere Bestätigung benötigt, ist eine so frühe Anmeldung erforderlich.

Termin: Fr, 17. Oktober 2014 um 13:45

Treff: 13.45 Uhr, Anleger Jungfernstieg. Abfahrt: 14.00 Uhr. Rückkehr: ca. 17.00 Uhr

Kosten: € 24,–

InitiatorIn: Mitglieder Renate und Gerhard Höck

Teilnehmer: min. 50 / max. 60. Stichtag: 21.07.

Anmeldung: ab 08.07. bei NEW GENERATION [Veranstaltungsnummer 3500]