Mozarts Meisteropern

Mozart_magic_flute_KFSchinkel1815Große Komponisten mit Prof. Dr. Hermann Rauhe

Seine Musik offenbart ungeahnte Tiefen und ist doch lebensfroh und lebendig. Wolfgang Amadeus Mozart (1759-1791) ist die überragende Musikerpersönlichkeit des ausgehenden 18. Jahrhunderts. Viele seiner über 600 Werke sprühen vor Lebensfreude und Vitalität. Mit „Idomeneo“ , seiner 12. Oper, fand er zu seinem eigenen, von gängigen Konventionen unabhängigen Stil, den er in der Folge in seinen so genannten Meisteropern (v.a. Le Nozze di Figaro, Don Giovanni und Cosi fan tutte) aber auch in der „Zauberflöte“ zur Vollendung brachte.
Prof. Rauhe macht Mozarts geniales Opernschaffen anhand von vielen Musikbeispielen deutlich.

Wiederholung des im September ausgefallenen Vortrags.

Termin: Di, 18. November 2014 um 19:00

Ort: Parkresidenz Alstertal, Karl-Lippert-Stieg 1, Hamburg-Poppenbüttel

Anfahrt: S1-Poppenbüttel

Kosten: € 6,– Mitglieder und Gäste

Anmeldung: ab 23.10. bei NEW GENERATION [Veranstaltungsnummer 4004]

Kartenreservierung
  1. Formular bitte vollständig ausfüllen und dann mit Klicken auf den
    Button "bestellen" am Ende des Formulars absenden
  2. Bitte reservieren Sie mir für die oben genannte Veranstaltung:
  3. Anzahl

  4. Karten liegen auf Ihren Namen an der Abendkasse zur Abholung bereit.
  5. Zahlungsoption



  6. Mitgliedschaft
  1. (notwendig)
  2. (notwendig)
  3. (notwendig)
  4. (gültige e-Mail-Adresse)
  1. Falls Sie uns noch etwas mitteilen wollen, ist hier Platz dafür:
 

cforms contact form by delicious:days