Straßenbahn-Museum in Bremen

Foto: B. Ey

Foto: B. Ey

Rundfahrt mit einer historischen Straßenbahn

Als Hamburg 1978 den Straßenbahnbetrieb einstellte, baute Bremen das Netz aus! Historische Fahrzeuge wurden erhalten und vor 25 Jahren in ein Straßenbahn-Museum eingebracht. Der älteste Triebwagen ist von 1900, doch noch ältere Ausstellungsstücke sind in Sicht: Mitglieder des Museums arbeiten gerade einen Pferdebahnwagen von 1888 auf!
Der Rundfahrt in einer historischen Straßenbahn folgt die Fahrt in „Das Depot“, dem Bremer Straßenbahn-Museum. Bei der Führung sehen wir viele Bahnen aus unterschiedlichen Epochen, und ein Blick in die Werkstatt ist auch erlaubt.
Die Rückfahrt mit einer modernen Straßenbahn unterbrechen wir für einen Bummel durch das Schnoor-Viertel.

Termin: So, 14. September 2014 um 8:15

Treff: 08.15 Uhr, Hamburg Hbf, DB-Reisezentrum

Kosten: € 19,– (inkl. Bahnfahrt nach Bremen, Fahrt mit historischer Straßenbahn und Museumseintritt)

InitiatorIn: Mitglied Burghard Ey

Teilnehmer: min. 15 / max. 25 Stichtag: 04.09.

Anmeldung: ab 06.08. bei NEW GENERATION [Veranstaltungsnummer 3511]