Wanderlust. Vater und Sohn zu Fuß auf 5 Kontinenten

Vater und Sohn in der Sahara. Foto: Achill Moser

Reisebericht von Achill Moser, Abenteurer, Autor und Fotojournalist, und Aaron Moser, Kameramann

Mit faszinierenden Fotos berichten der Abenteurer, Fotojournalist und Buchautor Achill Moser und sein Sohn Aaron (26, Kameramann und Fotograf), der ihn auf vielen Wanderungen begleitet, vom „Zu-Fuß-Reisen“ rund um die Welt.

Vater und Sohn erzählen vom Weg zu sich selbst und vom abenteuerlichen Unterwegssein in Schottland, China, Kenia, Spanien, Ägypten, Italien, Australien, Island, Schweiz und Nordamerika.

Die Leidenschaft des Gehens und Wanderns entdeckte Achill Moser, als er mehrere Monate bei dem Volksstamm der Turkana im Norden Kenias lebte, wo er die Nomaden auf ihren ausgedehnten Viehwanderungen begleiten durfte. Bei den Turkana erfuhr Achill Moser, dass die Männer, wenn sie längere Strecken zu Fuß hinter sich gebracht haben, kurz vor ihrem Ziel noch einmal Halt machen und einen Moment warten, damit ihre Seele sie einholt. Denn: Nur zu Fuß hält die Seele Schritt.

Seitdem war Achill Moser auf der ganzen Welt zu Fuß unterwegs. Ob in Wüsten, im Prärieland der Indianer, auf Chinas Seidenstraße, entlang der innerdeutschen Grenze, auf den Gletschern Islands, in den grünen Hügeln Schottlands oder auf Don Quijotes Spuren in der spanischen Mancha – überall erlief sich Achill Moser ungeahnte Erfahrungen, Einsichten und Erkenntnisse, die seinen Blick auf die Welt und sich selbst veränderten.

Termin: Mi, 24. Januar 2018 um 18:00

Ort: NewLivingHome, Atrium, Julius-Vosseler-Straße 40, Hamburg-Lokstedt

Anfahrt: U2-Hagenbecks Tierpark

Kosten: € 10,– Mitglieder / € 18,– Gäste

InitiatorIn: Mitglied Ottilie Schuhmacher

Anmeldung: ab sofort bei NEW GENERATION [1010]

Kartenreservierung
  1. Formular bitte vollständig ausfüllen und dann mit Klicken auf den
    Button "bestellen" am Ende des Formulars absenden
  2. Bitte reservieren Sie mir für die oben genannte Veranstaltung:
  3. Anzahl

  4. Karten liegen auf Ihren Namen an der Abendkasse zur Abholung bereit.
  5. Zahlungsoption



  6. Mitgliedschaft
  1. (notwendig)
  2. (notwendig)
  3. (notwendig)
  4. (gültige e-Mail-Adresse)
  1. Falls Sie uns noch etwas mitteilen wollen, ist hier Platz dafür:
 

cforms contact form by delicious:days