Anna, Elisabeth und Soraya

1951 wurden wieder Möbel im Stil der Vorkriegszeit angeboten. Allein die Preise betrugen oft mehrere Monatslöhne eines Durchschnittshaushalts.
Quelle: Anzeige als Original im Barmbeker Schallarchiv

Von Schlagern, Prominenten und Orten des Vergnügens in Hamburg in den Jahren 1951 bis 1953
Vortrag von Reinhard Otto / Barmbeker Schallarchiv

Man hatte sie lieben gelernt, die neue D-Mark, denn sie war eine optimistische Verheißung für die persönliche Zukunft geworden. Das Warenangebot nahm rasant zu, und ein komfortabel eingerichtetes Heim, das man sich allerdings hart erarbeiten musste, erschien jetzt erreichbar. Viele andere Wünsche wie eine große Urlaubsreise oder ein eigenes Auto blieben zunächst nur Träume. Aber Radiohören, Tanzen oder ins Kino gehen waren erschwinglich. Darüber, wo dies damals in Hamburg stattfand und was man dort erleben konnte, wird uns Reinhard Otto in seinem Vortrag berichten. Lassen wir uns erneut von Bildern und Geschichten überraschen, die wir vielleicht bisher so noch nicht gesehen oder gehört haben. Reinhard Otto vom Barmbeker Schallarchiv war bereits mit seinen musikalischen Bildervorträgen „Wo Oma und Opa sich einst vergnügten“ und „Trümmerswing und Ami-Jazz“ im Atrium zu Gast.

Termin: Mi, 28. Februar 2018 um 18:00

Ort: NewLivingHome, Atrium, Julius-Vosseler-Straße 40, Hamburg-Lokstedt

Anfahrt: U2-Hagenbecks Tierpark

Kosten: € 6,- Mitglieder / € 12,- Gäste

InitiatorIn: Mitglieder Gerhard und Renate Höck

Anmeldung: ab 16.01. bei NEW GENERATION [1007]

Kartenreservierung
  1. Formular bitte vollständig ausfüllen und dann mit Klicken auf den
    Button "bestellen" am Ende des Formulars absenden
  2. Bitte reservieren Sie mir für die oben genannte Veranstaltung:
  3. Anzahl

  4. Karten liegen auf Ihren Namen an der Abendkasse zur Abholung bereit.
  5. Zahlungsoption



  6. Mitgliedschaft
  1. (notwendig)
  2. (notwendig)
  3. (notwendig)
  4. (gültige e-Mail-Adresse)
  1. Falls Sie uns noch etwas mitteilen wollen, ist hier Platz dafür:
 

cforms contact form by delicious:days