Hamburger Kammerspiele: Vincent will Meer

Schauspiel von Florian David Fitz. Mit Christopher Ammann, Till Demtroeder, Angelina Häntsch, Moritz Leu, Marina Weiß

Es war der letzte Wunsch von Vincents Mutter: Noch einmal ans Meer. Und Vincent ist fest entschlossen, zumindest ihre Asche an die italienische Küste zu bringen. Doch zuerst muss er aus der psychiatrischen Klinik ausbrechen, in die sein Vater ihn eingewiesen hat. Für den aufstrebenden Lokalpolitiker passt ein erwachsener Sohn mit Tourette-Syndrom nicht. Mit der magersüchtigen Marie und dem zwangsneurotischen Alex klaut er das Auto der Ärztin Dr. Rose und macht sich auf die Reise nach Italien, verfolgt von der Ärztin und dem Vater. Der Aufbruch ins Ungewisse stellt das flüchtige Trio vor große Herausforderungen: Alex fürchtet sich vor Bakterien, Marie vor Nahrung. So entstehen Momente von großer Zartheit und absurder Komik, aber auch existenzieller Not. Als Marie in ein italienisches Krankenhaus eingeliefert wird, werden die drei getrennt, doch Vincent kann den Vater und die Ärztin überzeugen, ihn für sich selbst einstehen zu lassen und in Begleitung von Alexander macht er sich auf den Weg nach Triest, um der Freundin beizustehen.

„Vincent will Meer“ gewann den Deutschen Filmpreis und war 2010 die erfolgreichste deutsche Kinoproduktion, für die Schauspieler und Drehbuchautor Florian David Fitz mit dem Bayerischen Filmpreis für das beste Drehbuch ausgezeichnet wurde.

In den Hamburger Kammerspielen vom 14. Januar bis 25. Februar.

Termin: Do, 1. Februar 2018 um 20:00

Ort: Hamburger Kammerspiele, Hartungstraße 9-11, Hamburg-Rotherbaum

Treff: Ihre bezahlten Karten erhalten Sie am Vorstellungstag an der Abendkasse gegen Vorlage Ihres NG-Mitgliederausweises

Anfahrt: S-Bahn Dammtor oder U1-Hallerstraße, ca. 10 Minuten Fußweg

Kosten: € 17,- (nur für NEW GENERATION-Mitglieder)

Anmeldung: ab 10.01. bei NEW GENERATION [1200]

Kartenreservierung
  1. Formular bitte vollständig ausfüllen und dann mit Klicken auf den
    Button "bestellen" am Ende des Formulars absenden
  2. Bitte reservieren Sie mir für die oben genannte Veranstaltung:
  3. Anzahl

  4. Karten liegen auf Ihren Namen an der Abendkasse zur Abholung bereit.
  5. Zahlungsoption



  6. Mitgliedschaft
  1. (notwendig)
  2. (notwendig)
  3. (notwendig)
  4. (gültige e-Mail-Adresse)
  1. Falls Sie uns noch etwas mitteilen wollen, ist hier Platz dafür:
 

cforms contact form by delicious:days