Sommerliche Chaoten

Entwicklung eines Tornados. Foto zur Verfügung gestellt von Hilger Erdmann

Gewitter, Tornados und Hurrikans
Vortrag von Hilger Erdmann, Diplom-Meteorologe (DWD)

Alle Sommer wieder berichten die Medien von verheerenden Wetterereignissen, in Deutschland vornehmlich von Gewittern. Auch vereinzelte Tornados wurden schon beobachtet, deren verursachte Schäden häufig in die Millionen gehen. Was aber sind die Auslöser dieser Wetterkapriolen und wie „funktionieren“ diese meteorologischen Systeme? Kann man sich vor ihnen schützen? Von Hurrikanen blieben wir bislang verschont, aber bleibt das auch so? Hilger Erdmann stellt die Entwicklungsbedingungen dieser großräumigen Stürme vor und beschreibt ihren Ablauf.

Termin: Mi, 20. Februar 2019 um 18:00

Ort: NewLivingHome, Atrium, Julius-Vosseler-Str. 40, Hamburg-Lokstedt

Anfahrt: U2-Hagenbecks Tierpark

Kosten: € 5,– Mitglieder / € 10,– Gäste

Anmeldung: ab 10.01. bei NEW GENERATION [1008]

Kartenreservierung
  1. Formular bitte vollständig ausfüllen und dann mit Klicken auf den
    Button "bestellen" am Ende des Formulars absenden
  2. Bitte reservieren Sie mir für die oben genannte Veranstaltung:
  3. Anzahl

  4. Karten liegen auf Ihren Namen an der Abendkasse zur Abholung bereit.
  5. Zahlungsoption



  6. Mitgliedschaft
  1. (notwendig)
  2. (notwendig)
  3. (notwendig)
  4. (gültige e-Mail-Adresse)
  1. Falls Sie uns noch etwas mitteilen wollen, ist hier Platz dafür:
 

cforms contact form by delicious:days