Themen der Religionen – Armenien: Wiege des Christentums

Hauptpastor em. Helge Adolphsen, Präsident von NEW GENERATION, im Gespräch mit Gästen

Die armenische Kirche, genauer die „Armenische-apostolische orthodoxe Kirche“, ist wohl die älteste christliche Kirche der Welt und soll von zwei Aposteln begründet worden sein. Im Jahr 301 wurde in Armenien das Christentum erstmals zur Staatsreligion erhoben. An der Spitze der Kirche wirkt der oberste Patriarch und Katholik. Die heutige Republik Armenien wurde immer wieder von Kriegen und Erdbeben heimgesucht. Tief eingebrannt in die Armenier hat sich der grausame Völkermord 1915/16 durch das osmanische Reich. Zwei Drittel der 9 Millionen Gläubigen leben heute im Ausland.
Naira Rabe ist Armenierin und mit einem deutschen Lehrer verheiratet. Beide haben sich in Armenien im Schuldienst kennengelernt. Die Lehrerin sagt: „Ich habe Heimweh nach meinem Land, das nicht zur Ruhe kommt.“

Termin: Mo, 1. April 2019 um 16:30

Ort: NewLivingHome, Atrium - Julius-Vosseler-Str. 40, Hamburg-Lokstedt

Anfahrt: U2-Hagenbecks Tierpark

Kosten: € 3,– Mitglieder / € 7,– Gäste

Anmeldung: ab 07.01. bei NEW GENERATION [1002]

Kartenreservierung
  1. Formular bitte vollständig ausfüllen und dann mit Klicken auf den
    Button "bestellen" am Ende des Formulars absenden
  2. Bitte reservieren Sie mir für die oben genannte Veranstaltung:
  3. Anzahl

  4. Karten liegen auf Ihren Namen an der Abendkasse zur Abholung bereit.
  5. Zahlungsoption



  6. Mitgliedschaft
  1. (notwendig)
  2. (notwendig)
  3. (notwendig)
  4. (gültige e-Mail-Adresse)
  1. Falls Sie uns noch etwas mitteilen wollen, ist hier Platz dafür:
 

cforms contact form by delicious:days