Claude Monet

Kunstvortrag mit Veronika Kranich, Schauspielerin

Claude Monet, Frau mit Sonnenschirm, nach links gewandt,1886 / wikipedia.de

Claude Monet (1840-1926) war einer der Gründerväter des Impressionismus. Ihn interessierte der Einfluss des Lichts auf seine Motive. Er blieb dieser Malweise bis zu seinem Tode treu, auch zu einer Zeit als Fauvismus und Kubismus diesen Stil allmählich ablösten. Im Jahr 1890 malte er Serien eines gleichen Motivs unter verschiedenen Lichtverhältnissen oder in den unterschiedlichen Jahreszeiten. So entstanden die vielfachen Ansichten der Heuhaufenbilder, der Kathedrale von Rouen, sowie die von Venedig und London. In den letzten Jahren widmete er sich hauptsächlich dem Motiv der Seerosen.

Termin: Mi, 8. Mai 2019 um 18:00

Ort: NewLivingHome, Atrium, Julius-Vosseler-Str. 40, Hamburg-Lokstedt

Anfahrt: U2-Hagenbecks Tierpark

Kosten: € 6,– Mitglieder / € 12,– Gäste

Anmeldung: ab 08.04. bei NEW GENERATION [2008]

Kartenreservierung
  1. Formular bitte vollständig ausfüllen und dann mit Klicken auf den
    Button "bestellen" am Ende des Formulars absenden
  2. Bitte reservieren Sie mir für die oben genannte Veranstaltung:
  3. Anzahl

  4. Karten liegen auf Ihren Namen an der Abendkasse zur Abholung bereit.
  5. Zahlungsoption



  6. Mitgliedschaft
  1. (notwendig)
  2. (notwendig)
  3. (notwendig)
  4. (gültige e-Mail-Adresse)
  1. Falls Sie uns noch etwas mitteilen wollen, ist hier Platz dafür:
 

cforms contact form by delicious:days